Thursday 25. August 2016

faircheck Schadenservice GmbH

Unternehmenssitz: Stattegg
Größe: Klein
Sparte: Information und Consulting
www.faircheck.at

Kurzdarstellung Ihres Unternehmens

faircheck ist ein Dienstleister im Versicherungsbereich und betreibt neben der Schadenregulierung in ganz Österreich auch Schadenprüfstellen für Glas-, Sturm- und Blitzschäden. Neben diesen Serviceleistungen werden auch Neubauten im Auftrag von Banken, Bausparkassen und Bauherren auf die projektmäßig geplante Aus- und Durchführung gecheckt.


Sämtliche österreichischen Versicherer sind Kunden und schätzen die flexible Gestaltung der Auftragsmöglichkeiten! faircheck ist zur Zeit der einzige private Schadenregulierer im Versicherungsbereich in Österreich und verfolgt seine Ziele mit einer familiären Nachhaltigkeitsstrategie!


Was bedeutet CSR/Nachhaltige Entwicklung für Ihr Unternehmen

faircheck ist als Dienstleister für Versicherungen in eine neue Marktnische gestoßen und hat sich als Familienunternehmen in den Dienst des Kunden gestellt. Sämtliche SchadenreguliererInnen von faircheck sind in ihrer Selbständigkeit ebenso der Familie und dem sozialen Umfeld verbunden und verbinden Homeoffice mit Terminen vor Ort. Die Förderung der MitarbeiterInnen ist ein wichtiges Anliegen. Teamarbeit sowie gezielte berufliche Aus- und Weiterbildung garantieren beste Qualifikationen und hohe Motivation. Ebenso werden freie Arbeitszeiten mit diversen Zeitmodellen im Backoffice gefördert.


Die Idee von faircheck, VersicherungsnehmerInnen und AnspruchstellerInnen rasch, unkompliziert und fallabschliessend im Schadenfalle zu helfen, leistet einen Beitrag im sozialen Umfeld der Österreicher. Bei Hochwasserschäden, Vermurungen, Hagelschäden stellt faircheck rasche Hilfe bereit und ist mit seinem Team mit Erstmaßnahmen und Organisation von Hilfeleistungen zur Stelle! Ebenso wurde nach ausführlichen Audits nun schon zum zweiten Mal das Servicezertifikat des TÜV –SÜD ausgestellt, was wiederum die Nachhaltigkeit in der Kundenorientierung und Servicierung beweist.

Weiters sieht sich faircheck als Unterstützer der Klimaverbesserung und leistet einen Beitrag beim Projekt „Regenwald der Österreicher“.


Aktivitäten und Maßnahmen im Bereich CSR und Nachhaltigkeit

Folgende Aktivitäten gibt es sein Anbeginn, weitere sind in Ausarbeitung:

  • Papierloses Büro
  • Berichte und Gutachten in elektronischer Form
  • Work where you live - eine effiziente Bürokommunikation macht es möglich
  • Faircheck Campus - lebenslanges Lernen in der Firma


Mitglieder

 
2016 © respACT
austrian business council
for sustainable development
Wiedner Hauptstraße 24/11, 1040 Wien
Telefon: +43/1/7101077-0
Fax: +43/1/7101077-19
E-Mail: office@respact.at
www.csreurope.org www.wbcsd.org www.unglobalcompact.at
https://respact.at/