Saturday 1. October 2016

GoodBrand Österreich

Unternehmenssitz: Wien
Größe: Mikro
www.goodbrand.com

Kurzdarstellung Ihres Unternehmens

GoodBrand ist ein internationales Beraternetzwerk mit Büros und Beratern in London, Frankfurt, Warschau, Wien, Shanghai und Bogotá. GoodBrand entwickelt innovative Nachhaltigkeitsstrategien für Unternehmen, um Wertschöpfung zum Allgemeinwohl zu erzielen.

 

Wir helfen unseren Kunden, EROSEI (economic return on social and environmental investment) zu erzielen. GoodBrand Österreich verbindet GoodBrands internationales Know How und führendes Denken über Nachhaltigkeit und Innovation mit einem tiefen Verständnis des mittel- und osteuropäischen Wirtschaftsraumes.

 


Was bedeutet CSR/Nachhaltige Entwicklung für Ihr Unternehmen

GoodBrand’s Versprechen lautet: “To serve as a community creating value for the common good.”

 

GoodBrand ist überzeugt, dass erfolgreiche Unternehmen, Gemeinden und Gesellschaften durch mehr als nur ökonomischen Erfolg ausgezeichnet sind. Wir glauben, dass langfristiger Erfolg die Wohlfahrt von Menschen, den Zusammenhalt von Gemeinden und die Harmonie mit der Umwelt beinhalten muss. Wir meinen, dass diese Faktoren in Zukunft entscheidend für den Erfolg von Unternehmen sein werden. Wir glauben an die Kraft von Unternehmen, durch effektive Unternehmensstrategien Wert für Stakeholder zu schaffen und entscheidend zu nachhaltiger Entwicklung und Wertschöpfung beizutragen.

 

Wir verpflichten uns, für unsere Kunden Unternehmenswert und Rentabilität aus Investitionen in soziale und Umweltprojekte zu schaffen.


Aktivitäten und Maßnahmen im Bereich CSR und Nachhaltigkeit

GoodBrand und alle Mitarbeitern streben danach, eine Eigenschaft zu erlangen und umzusetzen: „Goodness“ – das Gute zu wollen, zu leben, zu tun, zu bewirken.

 

Die Fähigkeit von Organisationen, dies zu verwirklichen, hängt von den Werten der Menschen ab, die dafür arbeiten: einerseits benötigen wir Herausforderungen, andererseits Unterstützung. Wir haben unser Wertesystem danach definiert.

Herausfordernde Werte: Optimismus, Dynamismus, Ideenreichtum, Leidenschaft.

Unterstützende Werte: Fürsorge, Respekt, Vertrauen, Bescheidenheit.

 

Wir wollen ein neues, tieferes Konzept von „Community“ (Gemeinde) verwirklichen. Die innere Stärke der Gemeinde wird durch die Beziehungen der MitarbeiterInnen definiert. Nach außen streben wir danach, Partner, Lieferanten und auch gleichgesinnte Kunden in die Gemeinde zu integrieren.

 

GoodBrand bewirkt das Gute durch Interventionen in die Strategien und Wertschöpfungsketten von Unternehmen: wir gestalten Nachhaltigkeitsstrategien für Nestlé, Nespresso, Danone, OMV, Coca-Cola, Evian, Vovic, Cadbury, Eckes Granini, BBC, Federación Nacional de Cafeteros de Colombia, Müller usw.

GoodBrand führt den GoodBrand Social Equity Index® für 1000 Marken in 13 Ländern durch. Der GoodBrand Social Equity Index® misst das Sozialkapital von Marken und Unternehmen in den Augen von Konsumenten und Bürgern und quantifiziert die Korrelation zwischen Sozialkapital und Markenpräferenz.

 

GoodBrand unterstützt NGOs und Social Entrepreneurs auf pro bono Basis.



Mitglieder

 
2016 © respACT
austrian business council
for sustainable development
Wiedner Hauptstraße 24/11, 1040 Wien
Telefon: +43/1/7101077-0
Fax: +43/1/7101077-19
E-Mail: office@respact.at
www.csreurope.org www.wbcsd.org www.unglobalcompact.at
https://respact.at/