Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Die equalizent Schulungs- und Beratungs GmbH ist ein Qualifikationszentrum für gehörlose und schwer hörende Menschen, für Gebärdensprache und Diversity Management. Neben gehörlosen und schwer hörenden Menschen zählen insbesondere Frauen, Jugendliche, Menschen mit Behinderungen sowie Unternehmen und Organisationen zu unseren KundInnen.
Das Ziel von equalizent ist die Eingliederung von am Arbeitsmarkt benachteiligten Personen. Dies erreichen wir durch hohe Qualität unserer Ausbildungen, durch eine hervorragende Integrationsbegleitung sowie durch unser glaubwürdiges Diversity Management.
equalizent setzt soziale Verantwortung im Rahmen eines umfassenden Bekenntnisses für personelle Vielfalt im Unternehmen um. Die Grundsätze des Diversity Managements dienen uns als Basis für unser Handeln und für unsere folgende Firmenphilosophie:
„equalizent ist ein bilinguales Unternehmen (Österreichische Gebärdensprache und gesprochenes Deutsch). Daher spielt für equalizent sensible Kommunikation eine wichtige Rolle. Wir bemühen uns darum, unseren Sprachgebrauch angemessen, nicht diskriminierend und für alle verständlich zu halten und (an)erkennen die individuellen Bedürfnisse der unterschiedlichen (Ziel-) Gruppen, die mit equalizent im Austausch stehen.
Die Vervollständigung des sozialen Gefüges in der Arbeitswelt und die Förderung von lebenslangem Lernen sehen wir als unser erklärtes Ziel. Lebenslanges Lernen hat aber auch auf individueller und organisationaler Ebene in unserer Firma einen großen Stellenwert.
Die langfristige Einbindung von MitarbeiterInnen und KundInnen ist uns ein großes Anliegen, daher bemühen wir uns, die Kommunikationsmöglichkeiten und den kulturellen Austausch im und mit dem equalizent laufend zu erweitern. Zielgerichtete Informationen intern und Präsenz in der Öffentlichkeit sind uns gleichermaßen wichtig. Als zeitgemäßes Unternehmen sehen wir Netzwerkarbeit mit der Wirtschaft, NPO, der öffentlichen Verwaltung und unseren Partnerorganisationen als Bereicherung.
In den Bereichen Gehörlosigkeit – Schwerhörigkeit - Gebärdensprache steigern wir künftig die Zugänglichkeit nach Maßgabe unserer Möglichkeiten. In der Kommunikation und Zusammenarbeit achten wir nicht nur auf Barrierefreiheit, sondern auch auf ein entspanntes, respektvolles und vertrauenswürdiges Miteinander.
Wir setzen Diversity in unserem Unternehmen ein und um, damit die Leistungsfähigkeit sowie das Engagement im und für das Unternehmen gesteigert werden kann. Dabei wird jedes Individuum in ihrer und seiner Persönlichkeit wahrgenommen und anerkannt.
Diversity Management begleitet unser Handeln als Unternehmen mit besonderer sozialer Verantwortung.
Eine wertschätzende Haltung in den Kerndimensionen von Diversity, also
sehen wir als Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung unserer Aufgaben und Ziele. Wir pflegen und schätzen respektvollen Umgang miteinander. Wir räumen all jenen Platz bei uns ein, die ihre Aufgabenbereiche verantwortungsbewusst erledigen, und sich darin entfalten wollen.“
Extern:
Intern:
Zusätzlich:
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.