Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Mehr als 500 Mitarbeiter:innen machen Eisberg Österreich zum Spezialist für Convenience-Produkte: Die Palette reicht von Fresh-Cut- über Snacking-Artikel bis hin zu gekühlten & tiefgekühlten vegetarischen, veganen & Geflügel-Produkten. Das Unternehmen versteht sich als idealer Partner für den Einzelhandel im Eigenmarkenbereich & die (System-) Gastronomie. In seinem topmodernen Werk in Marchtrenk – in dem auch ein 400 m² großes Forschungs- und Entwicklungszentrum angesiedelt ist - setzt das Unternehmen neue Maßstäbe was Nachhaltigkeit, Qualität & Produktionssicherheit angeht, weit über die Grenzen des deutschsprachigen Raums hinaus. Eisberg ist Teil der Unternehmensgruppe Bell Food mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern Europas.
Nachhaltigkeit bei Eisberg Österreich ist ein kontinuierlicher Prozess, der fortlaufend Tatkraft & Anpassungsvermögen erfordert. Er spielt in der Unternehmensstrategie verschiedenen Ebenen eine entscheidende Rolle & ist als eine von drei Missionen unter dem Titel «Wir leben Verantwortung» fest verankert. Diese Missionen leisten den wesentlichsten Beitrag, unsere primäre Vision «Leading in Food», zu erreichen. Nachhaltiges Denken & Handeln bilden somit einen sehr wichtigen Eckpfeiler der unternehmerischen Verantwortung. Mit dem Bewusstsein, dass es noch viel zu tun gibt, will Eisberg Österreich – als Teil der Bell Food Group - in diesem Bereich mit gutem Beispiel vorangehen & einen wesentlichen Beitrag zu einem Leben in Einklang mit der Umwelt leisten, weshalb das Unternehmen bei der Entwicklung seines Sortiments & bei der Gestaltung seiner Geschäftsprozesse auf die Bedürfnisse von Mensch, Tier und Natur gleichermaßen achtet.
Nur der nachhaltige Umgang mit begrenzten Ressourcen wie Boden, Wasser & Energie sichert langfristig die Grundlagen von Landwirtschaft & Lebensmittelproduktion. Diese Ressourcen zu schonen, um langfristig qualitativ hochwertige Lebensmittel nachhaltig zu produzieren, ist für Eisberg Österreich entscheidend. Dabei gilt es, sowohl die Bedürfnisse von Produzenten & Konsumenten als auch die Ansprüche an eine gesunde Unternehmensentwicklung zu berücksichtigen. Denn nur ein erfolgreiches Unternehmen kann eine nachhaltige, faire & gerechte Lebensmittelproduktion sicherstellen.
Um unsere Auswirkungen auf die Umwelt und Gesellschaft langfristig auf ein Minimum zu begrenzen, haben wir in unserer Nachhaltigkeitsstrategie für den Zeitraum 2022 bis 2026 acht zentrale Handlungsfelder mit klaren Zielen definiert.
Eisberg Österreich verfolgt die zukunftsweisende Nachhaltigkeitsstrategie der Bell Food Group, welche unter anderem an die nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals, SDG) der UN bis 2030 angelehnt ist. Bereits bis 2026 haben wir viel vor und das, in acht unterschiedlichen Bereichen:
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Die All-in-One Plattform zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen via E-Mail, SMS, WhatsApp und Chat – intuitiv, günstig und DSGVO-konform
Zweck: Analyse
Matomo ist ein Webanalytics Tool für das Tracking von Besuchern auf Webseiten.
Zweck: Analyse
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
LinkedIn mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA ist ein webbasiertes soziales Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen
Zweck: Social Media
Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen.
Zweck: Social Media
Mit Google Tag Manager können Vermarkter Website-Tags hinzufügen und aktualisieren, einschließlich Analyse und Remarketing.
Zweck: Sonstiges
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.