Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Seit über 40 Jahren ist das schwedische Möbelunternehmen IKEA mittlerweile auch in Österreich vertreten: In 8 Einrichtungshäusern, 2 Logistikzentren, 9 Abholstationen und diversen Services, wie z. B. Click & Collect, sorgen rund 3.200 IKEA MitarbeiterInnen für Inspiration am laufenden Band. IKEA hat die Vision, einen besseren Alltag für die vielen Menschen zu schaffen, indem wir formschöne, funktionsgerechte, erschwingliche und qualitativ hochwertige Einrichtungsgegenstände anbieten, die mit Rücksicht auf Mensch und Umwelt produziert wurden. Mit jedem unserer Produkte versuchen wir das Zuhause zu einem noch besseren Platz zu machen. Dazu gehören auch gesunde und nachhaltige Lebensmittel, die IKEA seinen KundInnen und MitarbeiterInnen in den IKEA Restaurants, IKEA Bistros und dem Schwedenshop anbietet. Von nachhaltig beschafften Zutaten bis hin zu fleischlosen Optionen und lokal angebauten Produkten, die gut schmecken und auch besser für den Planeten sind. Mehr zu IKEA gibt´s hier.
Wir sind stolz auf die Veränderungen, die wir angestoßen und die Fortschritte, die wir erzielt haben – für unser Unternehmen, unsere Kunden und den Planeten. Aber wir wissen auch, dass noch lange nicht alles getan ist, was wir tun können. Die Menschen sind bereit für einen Wandel hin zu einem besseren, gesünderen und nachhaltigeren Leben und einer Welt, die umweltfreundlicher, gerechter und toleranter ist – so auch IKEA. Unternehmen wie wir müssen für die Dinge einstehen, die uns wichtig sind. Durch unsere Reichweite und die Zusammenarbeit mit Partnern können wir positive gesellschaftliche Veränderungen anstoßen, denn Nachhaltigkeit lässt sich nicht aufschieben.
Aus diesem Grund haben wir uns für 2030 drei Hauptziele gesteckt:
Denn unser Planet ist das einzige Zuhause, das wir haben. Wenn wir auch morgen noch hier leben wollen, müssen wir heute unsere Gewohnheiten ändern.
IKEA hat das Ziel, bis zum Jahr 2030 klimapositiv zu werden. Das bedeutet, dass IKEA mehr Treibhausgasemissionen reduzieren wird, als die Wertschöpfungskette ausstößt – bei gleichzeitigem Wachstum des Unternehmens. Bausteine auf diesem Weg sind etwa:
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.