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Seit der Gründung im Jahr 2001 vereinfacht capito Informationen und stellt leichte Sprache her. Unser Ziel ist, Barrierefreiheit und Inklusion für alle Menschen zu erzielen. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und eines weltweit einzigartigen Datenschatzes entwickeln wir intelligente Software, die es allen ermöglicht, schnell und kostengünstig leicht verständliche Informationen herzustellen. Momentan sind wir Marktführer im Bereich der barrierefreien Kommunikation im deutschsprachigen Raum und planen, diese Marktposition auch international zu sichern. Das Ergebnis unserer Arbeit - capito digital -ist ein automatisiertes, auf künstlicher Intelligenz basiertes Übersetzungs-Tool für leicht verständliche Sprache.
Schwerpunkte unseres Unternehmens sind Barrierefreiheit, Diversity und Inklusion. Wir betrachten CSR als unsere Kernaufgabe. Das bedeutet, gesellschaftliche Fragen beschäftigen uns nicht zusätzlich zum Kerngeschäft, sondern sind unser Kerngeschäft. Die Erzielung des maximalen sozialen Impacts ist das Hauptziel und die Motivation für unser Engagement. Soziale, ökologische und wirtschaftliche Nachhaltigkeit sind die Eckpfeiler unserer Unternehmenstätigkeit. Dies betrifft sowohl die Zielrichtung unserer Produkte und Dienstleistungen, als auch die von uns erwartete Wirkung für die Gesellschaft und die Gestaltung unserer Organisation als inklusives Team von Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen und Perspektiven.
Soziale Wirkung zu erzielen bedeutet für uns auch, Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die Unternehmen und Organisationen helfen, in gesellschaftlich verantwortlicher Weise zu handeln.
Alle Abteilungen und Teams in unserem Unternehmen bestehen aus Menschen mit und ohne Lernschwierigkeiten und Behinderungen. Dies bewirkt eine Organisationskultur, in der Transparenz, Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit sowie Empathie wesentlich sind, um Leistungen erbringen zu können.
Wir achten auf ein flaches Lohngefälle, welches anerkennt, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter Expertenschaft für seine Aufgabe einbringt. Uns ist neben exzellenter Leistung wichtig, dass gute Bedingungen für Regeneration und soziale Kontakte aller Menschen an unserem Standort geschaffen werden. Es gibt täglich ein frisch gekochtes Mittagessen im Haus zu niedrigen Preisen. Wir pflegen einen großen Garten, der allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch Kundinnen und Kunden zur Verfügung steht. Gemeinsam mit Kundinnen und Kunden arbeiten wir in unterschiedlichen Co-Creation-Prozessen an der Weiterentwicklung unserer Angebote.
Wir sind "green-it" zertifiziert, greifen für unsere Dienstreisen grundsätzlich auf öffentliche Verkehrsmittel zurück und in Ausnahmefällen auf Car-Sharing.
Wir lassen uns von gesellschaftlichen Problemen betreffen und suchen gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie unserer direkten Umwelt nach passenden Lösungen.
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