Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Das Angebot der Gutenberg-Werbering GmbH umfasst ein breites Angebot der Medienproduktion und Werbung. Die vollstufige Druckerei bietet eine qualitativ hochwertige Produktion mit modernstem Maschinenpark. Unsere Kunden schätzen eine schnelle, unkomplizierte und termintreue Abwicklung.
In der Außenwerbung können die Kunden an den besten Plätzen in Oberösterreich ihren Werbeauftritt buchen. Die Möglichkeiten erstrecken sich vom Plakat über Rolling Boards und vielen weiteren Werbeträgern.
Dem Thema Nachhaltigkeit ist die Gutenberg-Werbering GmbH bereits seit ihren Anfangstagen verbunden. Ohne den heute gängigen Nachhaltigkeitsbegriff zu kennen, traten schon die Gründer des Unternehmens für soziale Gerechtigkeit ein. Eine Haltung, die sich später gerade in schwierigen Zeiten immer wieder zeigte. Bei Gutenberg-Werbering waren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nie einfach nur Ressource oder Kostenfaktor, sondern immer zuerst Mensch. Das wurde bei allen wirtschaftlichen Entscheidungen weitreichend berücksichtigt.
Hinzu kamen ab den 1980er-Jahren vielfältige Überlegungen zu effizienterem Energieeinsatz und umweltgerechter Produktion sowie folglich der Bezug von Papier aus ökologischer Waldwirtschaft. Spätestens ab diesem Zeitpunkt war Nachhaltigkeit bei Gutenberg-Werbering auch auf Umwelt und Natur bezogen.
Zahlreiche Maßnahmen wurden oftmals von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern selbst angeregt. Ein Beleg dafür, dass bei Gutenberg-Werbering der nachhaltige Gedanke schon tief im Unterbewusstsein des Unternehmens verankert war, ehe er zum bewussten Leitbild wurde.
Heute gibt es bei Gutenberg-Werbering ein Drei-Säulen-Modell der Nachhaltigkeit. Neben den bereits erwähnten sozialen und umweltbezogenen Grundpfeilern des Handelns, stützt sich dieses in erster Linie auch auf erfolgreiches Wirtschaften. Schließlich ist erst ein wirtschaftlich gesundes Unternehmen dazu in der Lage, seine Verantwortung gegenüber dem eigenen Personal bzw. Lieferanten und Kunden dauerhaft nachzukommen.
Betriebswirtschaftliche Kriterien spielen bei allen unseren Entscheidungen eine große Rolle. Gemäß unseres Firmenslogans, „Wir drucken uns nicht vor der Verantwortung“, sehen wir das aber stets auch in Relation zum gesellschaftlichen Mehrwert. Die nachhaltige Wirkung unseres Tuns ergibt sich daher aus dem gleichrangigen Zusammenspiel dreier unterschiedlicher Elemente und deren konsequenter Umsetzung im Wirtschaftsleben.
Nähere Informationen dazu entnehmen Sie bitte dem Nachhaltigkeitsbericht der Gutenberg-Werbering GmbH
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.