Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
META zählt seit 1991 zu den der führenden Medien- und Branchenbeobachtern mit internationaler Reichweite. Unsere Kernkompetenz liegt neben der klassischen Medienbeobachtung in redaktionellen Medienspiegeln mit breiter Branchenexpertise und wissenschaftlich fundierten Medienresonanzanalysen. META legt größten Wert auf ein intelligentes Zusammenspiel von Technologie und menschlicher Kompetenz. Die breite Produktpalette ermöglicht ein Kundenspektrum von Großkonzernen, Klein- und Mittelbetrieben, Start-Ups, Vereinen bis hin zu Privatpersonen, und dies in unterschiedlichen Branchen u.a. beim Thema Nachhaltigkeit.
CSR und nachhaltige Entwicklung sind für META von zentraler Bedeutung und spiegeln sich in verschiedenen Aspekten unseres Geschäftsbetriebs wider. Als führendes Unternehmen im Bereich Medien- und Branchenbeobachtung verpflichten wir uns zu verantwortungsbewusstem Handeln und tragen dazu bei, eine positive soziale und ökologische Wirkung in unserer Gemeinschaft zu erzielen. Wir sehen ESG/Nachhaltigkeit als Geschäftspotenzial, Notwendigkeit und Mehrwert für Wirtschaft und Gesellschaft.
Kontinuierliche Sensibilisierung: Wir sensibilisieren unsere MitarbeiterInnen kontinuierlich durch interne Aufklärung, Workshops und Schulungen zum Thema Nachhaltigkeit und unterstützen ihre aktive Teilnahme an nachhaltigen Praktiken.
Etablierung einer Strategie-Abteilung, die u.a. interne und externe Risken regelmäßig kontrolliert und evaluiert, um Ressourcen, Aufwände und Umweltauswirkungen bereichsübergreifend zu schonen bzw. zu minimieren.
Innovation: Als Unternehmen, das seit der Gründung Innovationsgeber im Bereich Media Monitoring ist, erweitern wir unsere Prozesse und Dienstleistungen kontinuierlich. Beweggrund, Inspiration und Rahmen für die Konzeption neuer Media Monitoring Produkte ist vor allem der Bedarf an Wissen, den wir bei unseren Kunden feststellen. Die Basis für die Entwicklung neuer Media Monitoring Services sind Synergien von bereits vorhandenen Produkten, die wir strategisch weiterentwickeln. Das Ziel ist, mit einem Produkt einen Mehrwert für eine ganze Unternehmensorganisation, und nicht nur für eine Abteilung zu bieten.
Erhöhung der Energieeffizienz: Zielsetzung ist, unsere Energieeffizienz durch den Einsatz nachhaltiger Hardware und Software kontinuierlich zu steigern.
Gesellschaftliches Engagement stärken: Unsere Bemühungen im Bereich des gesellschaftlichen Engagements wollen wir intensivieren, indem wir bestehende Partnerschaften mit NGOs und karitativen Einrichtungen ausbauen.
Mit unseren Services verfolgen wir das Ziel, das Ökosystem unserer Kunden aktiv mitzugestalten. Wir arbeiten mit Sustainability/ESG Officers in Unternehmen zusammen und suchen nach Wissens- bzw. Lösungsansätzen, um sie in deren nachhaltiger Transformation zu unterstützen.
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.