Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Die Tomorrow Academy ist ein Weiterbildungsunternehmen, das auf die Bereiche Werbung, Marketing, Innovation & Technologie spezialisiert ist. In Online- und Offline-Seminaren können TeilnehmerInnen Wissen zu Themen wie Kampagnen-Strategie, Digital Storytelling, UX-Design, verschiedenste AI-Lösungen, Texten, Nachhaltige Innovationsstrategien, Visual Storytelling und vielen weiteren erlangen.
Die Rechtsform der Tomorrow Academy ist die KG. Die Tomorrow Academy hat außer den beiden Gesellschaftern keine Mitarbeiter, sondern fungiert als Netzwerk-Organisation. Für die Seminare greift sie auf Honorar-DozentInnen zurück.
Die Geschäftsführerin der Tomorrow Academy, Anja Abicht, hat unter anderem an der Leuphana Universität Lüneburg Nachhaltigkeitsmanagement studiert und versucht seit ca. 15 Jahren, Marketing, Werbung und Nachhaltigkeit miteinander zu verbinden. Die Tomorrow Academy hat sich in ihrem Kerngeschäft auf einen Reduktionspfad begeben, der sich unter anderem durch Umstellung von Präsenz- auf Online-Seminare, nachhaltige Energieversorgung und möglichst nachhaltige Beschaffung ausdrückt.
Die Tomorrow Academy engagiert sich zusätzlich mit Spenden in verschiedenen ökologischen und sozialen Projekten wie Vier Pfoten, Regenwaldstiftung Oro Verde, Lebenshof Gut Rannerjosl & Lebenshof Sonnenweide & Holly Go Lightly Inklusive Montessori-Schule.
Zusätzlich wird Nachhaltigkeit inhaltlich in die Tätigkeit der Tomorrow Academy integriert: Da Werbung und Marketing eine immense Verantwortung in Bezug auf nachhaltiges Wirtschaften, Nachhaltigkeitskommunikation & Greenwashing tragen, stellt die Tomorrow Academy bestimmte branchenspezifische Bildungsangebote zur Verfügung, die die Zielgruppe aus Werbung & Marketing dafür sensibilisieren sollen. Dazu gehören neben zwei kostenpflichtigen längeren Seminaren ("Nachhaltigkeit & Klimaschutz für Marketing & Werbung" und "Innovation for Sustainability") auch kostenlose kürzere Online-Events zu Themen wie Greenwashing, New Green Rules & CO2-Messung für Kampagnen.
Außerdem engagiert sich die Geschäftsführerin Anja Abicht in den Branchenverbänden Marketing Club Österreich und International Advertising Association Austria und ist dort jeweils für den Themenbereich Nachhaltigkeit verantwortlich.
- Schreiben eines eigenen Nachhaltigkeitsberichts
- Errechnung der Treibhausgas-Emissionen
- Fortführung des Reduktionspfades (aktuell Senkung der eigenen Mobilitäts-Emissionen)
- verstärkte Nutzung der eigenen Reichweite für Weiterbildung der Marketing- und Werbebranche zu Nachhaltigkeitsthemen
- Weiterbildung der DozentInnen der Tomorrow Academy zu Nachhaltigkeitsthemen
- verstärkte Kooperation und Vernetzung verschiedener Verbände & Experten
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Die All-in-One Plattform zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen via E-Mail, SMS, WhatsApp und Chat – intuitiv, günstig und DSGVO-konform
Zweck: Analyse
Matomo ist ein Webanalytics Tool für das Tracking von Besuchern auf Webseiten.
Zweck: Analyse
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
LinkedIn mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA ist ein webbasiertes soziales Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen
Zweck: Social Media
Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen.
Zweck: Social Media
Mit Google Tag Manager können Vermarkter Website-Tags hinzufügen und aktualisieren, einschließlich Analyse und Remarketing.
Zweck: Sonstiges
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.