Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Was 1945 in zwei ehemaligen Wehrmachtsbaracken in Mittersill als kleines Familienunternehmen von KR Arnold und Anny Gärtner gegründet wurde, ist heute Österreichs größter Produzent von Druck- und Stickartikeln mit Schwerpunkt Fahnen und Banner für die Innen- und Außenwerbung.
Dem Leitsatz von FAHNENGÄRTNER "Qualität spart Geld" entsprechend, werden qualitativ hochwertige Blickfänge produziert, mit denen Unternehmen und deren Produkte beworben werden können. Durch den Einsatz von eigenem Digital- und Siebdruck, eigener Stickerei und Konfektion sowie eigener Kreativabteilung kann FAHNENGÄRTNER auf die individuellen Kundenbedürfnisse mit dem bestmöglichen Preis-Leistungsverhältnis eingehen. Dies sichert dem Pinzgauer Unternehmen zufriedene Stamm- und Neukunden.
Neben Qualitätsbewusstsein und Tradition sind auch Modernität und Flexibilität wichtige Eckpfeiler. Motivierte Mitarbeiter, die sich als Teil des Teams sehen, übertragen dieses Bewusstsein Tag für Tag in ihre Arbeit. Und so ist FAHNENGÄRTNER ein attraktiver und begehrter Arbeitgeber, Kunde und Lieferant, der über die Grenzen hinaus bekannt, gefragt und erfolgreich ist.
CSR ist bei FAHNENGÄRTNER fest in der „lebendigen Firmenvision“ verankert.
"Wir sind ein Unternehmen der Menschlichkeit", das seine vorrangige gesellschaftliche Verantwortung darin sieht, mit eigenen Mitarbeitern in Österreich hochqualitative Produkte zu entwickeln und herzustellen - bewusst ökologisch und nachhaltig für die nächsten Generationen.
Dies wird von der Geschäftsführung vorgelebt. Durch die internen Mitarbeiter-Leitlinien erwacht CSR zum Leben.
Verschiedenste Projekte (Firmenkindergarten, Bewegung für den guten Zweck, „Xundi“, …) sowie externe Auszeichnungen (bestes Familien-Unternehmen Salzburgs 2012, 1. Platz für „Verantwortliches Unternehmertum“ 2016) stellen dies praktisch unter Beweis.
Unser Ziel ist, dass CSR auf allen Ebenen des Unternehmens bewusst gemacht und umgesetzt wird.
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.