Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Frutura ist Produzent und größter Vermarkter von Obst und Gemüse in Österreich und versorgt täglich bis zu 3 Millionen Menschen mit frischen Vitaminen. Wir vermarkten nahezu alle Artikel, die in den Regalen für Obst und Gemüse zu finden sind – was jährlich über 230.000 Tonnen Obst und Gemüse von mehr als 1.000 Landwirten aus über 40 Ländern entspricht. Zusätzlich betreiben wir an unserer Firmenzentrale in Hartl bei Kaindorf unsere eigene Bananen- und Exotenreiferei.
Mit der im Jahr 2016 errichteten Frutura Thermal-Gemüsewelt in Bad Blumau gelten wir als Pionier der nachhaltigen Landwirtschaft und nutzen dort die Wärme des Thermalwassers zum Beheizen von Gewächshäusern – durch den Verzicht auf fossile Energieträger können so fast 30.000 Tonnen CO2 pro Jahr eingespart werden.
Mehr Informationen unter www.frutura.at
„Gemeinsam machen wir die Welt jeden Tag ein bisschen besser“. – dieser Leitsatz ist in unserer Firmen DNA enthalten und nicht mehr wegzudenken.
Als Obst- und Gemüseproduzent und -vermarkter liegt uns die Umwelt besonders am Herzen.
Unser Ziel ist es bewusst mit den Ressourcen Boden, Wasser, Luft und Energie umzugehen, um weiterhin im Einklang mit der Natur qualitativ hochwertige Lebensmittel erzeugen zu können.
Die CSR-Zielsetzung konzentriert sich bei uns darauf, ressourcen- und klimaschonend sowie innovativ und nachhaltig tätig zu sein, um die Lebensgrundlagen für kommende Generationen zu erhalten.
Die Realisierung der Frutura Thermal-Gemüsewelt, die ganzjährig klimaschonendes Fruchtgemüse produziert, ist ein Ergebnis unserer Strategie.
Mit von uns initiierten Projekte wie dem Umwelt- und Gesellschaftsprojekt BeeWild, dass unter Punkt 3. näher beschrieben wird, möchten wir den notwendigen Paradigmenwechsel in eine nachhaltigere Zukunft gemeinsam mit der Gesellschaft vorantreiben.
Wir streben an, in der Bevölkerung ein Umdenken hin zu ökologisch nachhaltiger Ernährung zu bewirken und einen Beitrag zur CO2-Reduktion gemäß der SDG’s Agenda leisten. Durch Investitionen in Know-how, Projekte, Produkte und Kommunikation peilt Frutura langfristige, nachhaltige Wirtschaftlichkeit an.
Ziele und Projekte:
Unsere Vision umfasst die Integration von alternativen Energiequellen wie PV-Anlagen, Geothermie und Wärmerückgewinnung. Diese Maßnahmen tragen dazu bei, nachhaltige und umweltfreundliche Energielösungen zu fördern.
Neben der Energiegewinnung setzen wir uns in verschiedenen Projekten engagiert ein.
Ein Beispiel hierfür ist unser Humus-Projekt, das darauf abzielt, die Bodenqualität zu verbessern und einen nachhaltigen Umgang mit landwirtschaftlichen Ressourcen zu fördern.
Ein weiteres bedeutendes Vorhaben ist unser BeeWild-Projekt, das nicht nur die Förderung der Biodiversität und den ökologischen Obst- und Gemüseanbau unterstützt, sondern auch unser gesamtes Ökosystem stabilisiert, indem es sicherstellt, dass verschiedene Insekten durch das Anlegen und Schützen von Bienenweiden den so wichtigen Lebensraum vorfinden.
Diese Initiativen spiegeln unser Bestreben wider, einen positiven Beitrag zu Umwelt, Gesellschaft und nachhaltiger Landwirtschaft zu leisten.
Weitere Details zu unseren Projekten und unserem Engagement finden Sie unter: Projekte – Frutura
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Hier können Sie die Dienste, die wir auf dieser Website nutzen möchten, bewerten und anpassen. Sie haben das Sagen! Aktivieren oder deaktivieren Sie die Dienste, wie Sie es für richtig halten. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Die All-in-One Plattform zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen via E-Mail, SMS, WhatsApp und Chat – intuitiv, günstig und DSGVO-konform
Zweck: Analyse
Matomo ist ein Webanalytics Tool für das Tracking von Besuchern auf Webseiten.
Zweck: Analyse
Facebook ist ein soziales Netzwerk, das vom gleichnamigen US-amerikanischen Unternehmen Facebook Inc. betrieben wird.
Zweck: Social Media
LinkedIn mit Sitz in Sunnyvale, Kalifornien, USA ist ein webbasiertes soziales Netzwerk zur Pflege bestehender Geschäftskontakte und zum Knüpfen von neuen geschäftlichen Verbindungen
Zweck: Social Media
Die Benutzer können auf dem Portal kostenlos Videoclips ansehen, bewerten, kommentieren und selbst hochladen.
Zweck: Social Media
Mit Google Tag Manager können Vermarkter Website-Tags hinzufügen und aktualisieren, einschließlich Analyse und Remarketing.
Zweck: Sonstiges
siteswift.connected - web development framework
Zweck: Systemtechnische Notwendigkeit
Mit diesem Schalter können Sie alle Dienste aktivieren oder deaktivieren.