Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
MAM ist eine Erfolgsgeschichte aus Österreich. Und Erfolgsgeschichten beginnen meist mit mutigen Visionen. Das gilt auch für MAM und unseren Gründer.
Mitte der siebziger Jahre standen Eltern beim Kauf von Babyprodukten vor einer Entweder-oder-Entscheidung – entweder ansprechendes Design oder medizinisch geprüfte Funktionalität. Entweder hübsch. Oder gut. Beides in einem, das gab es damals bei Babyartikeln nicht. Der ausgebildete Kunststofftechniker und leidenschaftliche Familienvater Peter Röhrig nahm sich vor, das zu ändern. Er entwickelte zusammen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Designern der Wiener Universität für Angewandte Kunst einen Schnuller, der sowohl formal als auch funktional Zeichen setzte. So entstand das Unternehmen MAM. Und das einzigartige Teamwork, das bis heute hinter allen MAM Produkten steht.
MAM Heute:
Als Familienunternehmen, das sich dem Wohl von Babys verschrieben hat, war MAM schon immer nachhaltig unterwegs. Wir arbeiten für Babys! Daher stecken wir in jedes Detail, in jede Handlung und in jede Entscheidung so viel Aufmerksamkeit und Sorgfalt, als wäre es für das wichtigste Baby auf der Welt. Babys sind unsere nächste Generation – was gibt es also Nachhaltigeres, als für ihre Gesundheit und Sicherheit zu arbeiten?
Unser MAM CSR -Leitmotiv lautet daher:
„Wir bei MAM wollen die Welt mit unseren Fähigkeiten besser machen. Nachhaltig und weitblickend. Weil die Babys von heute die Erwachsenen von morgen sind.“ Unsere Handlungsfelder sind:
Produkt & Sicherheit
Wir betreiben „Business Innovation“ als „Social Innovation“ – weil wir uns unserer Verantwortung bewusst und ganz nah bei unseren KundInnen sind. Produkte werden im Dialog mit Stakeholdern (Eltern, medizinische Experten, Lieferanten, Handel...) entwickelt, Innovationen sind langfristig und weitblickend. Die Sicherheit steht dabei im Fokus!
Gesundheit & Forschung
Die Gesundheit von Babys ist das höchste Gut. Wir sind im ständigen Austausch mit Wissenschaft und Forschung, um uns gemeinsam mit den ExpertInnen für die Gesundheit von Babys einzusetzen. Der zentrale Aspekt aus unserer Sicht ist, dass wir Wissenserwerb fördern und unser Know-how mit Fachkreisen, Behörden sowie allen Menschen, denen die gesunde Entwicklung von Babys am Herzen liegt, teilen.
Babys & Eltern
Hier geht es um den intensiven Dialog mit Eltern und um die Bedürfnisse von Babys. Wir pflegen regen Austausch mit Eltern, um die bestmöglichen Produkte zu entwickeln. Und wir setzen uns auch für das Wohl von benachteiligten Eltern, speziell von Müttern und ihren Kindern, ein.
MitarbeiterInnen, Partner & Lieferanten
Hier steht der verantwortungs- und respektvolle Umgang mit unseren MitarbeiterInnen, aber auch mit unseren Vertriebsgesellschaften und -partnern sowie unseren Lieferanten im Mittelpunkt.
Ressourcen & Klima
Hier geht es um die Welt, in der die Babys von heute als Erwachsene von morgen leben werden. Ressourcenachtsamkeit und -schonung waren schon immer wichtige Themen für uns. Jetzt möchten wir uns auch verstärkt um das Thema Klima kümmern.
Produkt & Sicherheit:
Gesundheit & Forschung:
Babys & Eltern:
Unterstützung von benachteiligten Müttern: Zusammenarbeit mit den Mutter-Kind-Häusern der Caritas. Nicht nur finanzielle Mittel, sondern auch Expertise und gemeinsame Zeit (zB Hebammen informieren die Mütter über Babypflege und Ernährung, Mitarbeiter von MAM unternehmen Ausflüge mit den Kindern), siehe unter:
http://www.mambaby.com/at/ueber-mam/mam-verantwortung/caritas-mutter-kind-haeuser-26609-at.html
MitarbeiterInnen, Partner & Lieferanten:
Ressourcen & Klima
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.