Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Unser Familienbetrieb besteht schon seit über 335 Jahren. Die Handwerkskunst wurde in diesen Jahren stets von der älteren zur jüngeren Generation weitergegeben und so soll es auch in Zukunftsein. Unser Unternehmen beschäftigt zurzeit 49 Mitarbeiter, wovon acht Lehrlinge sind. Unser Unternehmen zählt somit zur Gruppe der Klein- und mittelständigen Unternehmen.
In den Berichtsjahren bestand unser Unternehmen aus den Geschäftsbereichen Schmiede, Fahrzeugbau und Motorgeräteabteilung mit den Marken STIHL und VIKING.
In der Schmiede wird aus Spezialstahl mit den Schmiedepressen der Rohling hergestellt. Nach dem Wiedererwärmen wird mit den Federhämmern das fertige Werkzeug geschmiedet. Der nächste Bearbeitungsschritt findet in der Härterei statt. Dort werden die Werkzeuge durch mehrfache Wärmebehandlung veredelt um den dauerhaften, langjährigen Einsatz garantieren zu können. Der nächste Bearbeitungsschritt ist das Schleifen, bevor zum Lackieren und zum Anstielen übergegangen wird. Das fertige Produkt wird dann im Fertigteillager verpackt und an unsere Kunden versandt.
Im Fahrzeugbau werden Spezialaufbauten für Lastkraftwagen entwickelt, gefertigt und repariert. Weiters werden Hydraulikkräne und Ladebordwände montiert und gewartet. In der Motorgeräteabteilung werden Maschinen der Marken STIHL und VIKING verkauft, gewartet und es werden Reparaturen an Motorgeräten auch anderer Marken durchgeführt.
Die Herausforderungen für unseren Betrieb ändern sich permanent. Qualität und Kundenzufriedenheit stehen heutzutage mehr denn je im Zentrum unserer Geschäftstätigkeit. Um die Kundenbedürfnisse optimal zu befriedigen, müssen wir ständig an uns selbst arbeiten.
Wir haben uns daher entschlossen in Zusammenarbeit mit der Montanuniversität Leoben einen Nachhaltigkeitsbericht für die Jahre 2007/2008/2009 zu verfassen und so den Grundstein für eine systematische nachhaltige Entwicklung zu legen
Es ist in diesem Zeitraum sehr viel geschehen, auf das wir stolz sein dürfen:
Wir wollen uns aber nicht auf dem bisher Geleisteten ausruhen, sondern uns weiterentwickeln. Deshalb beinhaltet jeder im Nachhaltigkeitsbericht angesprochene Bereich Ziele zur weiteren Implementierung und Stärkung der Nachhaltigkeit in unserem
Unternehmen.
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.