Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
art2innovate bewegt Life Science Unternehmen Nachhaltigkeit zum Erfolgsfaktor zu machen.
Wir führen Sie führen durch die Kernelemente des Nachhaltigkeitsprozesses mit dem Ziel, smarte Maßnahmen zu definieren und umzusetzen.
Um Ihre geplanten Maßnahmen sichtbar zu machen, unterstützen wir mit verschiedenen operativen Ansätzen:
Wir kennen beide Seiten: Nach vielen Jahren auf der Kunden- und der Beraterseite wissen wir, worauf es in der Zusammenarbeit ankommt: Offenheit, Verlässlichkeit und eine gute Feedback Kultur. So schaffen wir die richtige Balance zwischen fachlicher Beratung und individuellen Kundenwünschen. Dabei lassen wir Raum für Kreativität und gehen auch neue, innovative Wege.
Die Naturwissenschaften sind unsere Basis: Wir beziehen die Natur- und Lebenswissenschaften als stille Stakeholder in unsere Beratung mit ein. Greenwashing werden Sie mit uns nicht schaffen.
Wir schätzen Partnerschaften: Durch unsere Erfahrung in Projekten (nationale, EU) haben wir die Vorteile des Arbeitens in Partnernetzwerken schätzen gelernt. Daher arbeiten wir mit Fachexpert:innen aus unserem Netzwerk, um in allen Themengebieten bestmögliche Expertise zu liefern.
Gerda Achzet, PhD, Gründerin
Mag Monika Kail, Partnerin
Fachwissen in den Bereichen Ökologie, Umwelt, nachhaltige Entwicklung (ESG)
Life Sciences Branchenexpertise
Human Resources
Initiierung und Durchführung von Förderprojekten / Anbindung an EU Projekte
Kooperatives Projektmanagement mit Partner:innen aus den Bereichen „Innovation - Education – Business Creation”
Vortragstätigkeiten, Trainings, Corporate Innovation Calls
Coaching und Mentoring Expertise (Startups, Forschungsgruppen)
Life Science Unternehmen und Institutionen, die sich mit Themen aus den Bereichen Life Sciences, Pharma, Biotech, Healthcare, Gesundheit, Wissenschaft und Forschung befassen und das Thema Nachhaltigkeit in ihren Aktivitäten verankern wollen.
"The Innovation call was a great opportunity to share innovative ideas and to have a structured frame to further build on. Without it we wouldn’t have been able to further develop our idea into something tangible. I personally learned a lot in terms of presenting within 2 minutes which means to focus on relevant topics, be to the point and also to sell the idea within a short timeframe and in a positive way. That way it adds a lot to changing people’s mindset – it is about collaborating and driving innovation - what a wonderful mix"
Head Regional Data Protection Office, Boehringer Ingelheim RCV, Austria
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.