Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Seit der Gründung im Jahr 2001 vereinfacht capito Informationen und stellt leichte Sprache her. Unser Ziel ist, Barrierefreiheit und Inklusion für alle Menschen zu erzielen. Auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und eines weltweit einzigartigen Datenschatzes entwickeln wir intelligente Software, die es allen ermöglicht, schnell und kostengünstig leicht verständliche Informationen herzustellen. Momentan sind wir Marktführer im Bereich der barrierefreien Kommunikation im deutschsprachigen Raum und planen, diese Marktposition auch international zu sichern. Das Ergebnis unserer Arbeit - capito digital -ist ein automatisiertes, auf künstlicher Intelligenz basiertes Übersetzungs-Tool für leicht verständliche Sprache.
"Unternehmen können es sich nicht leisten, CSR zu priorisieren und gleichzeitig profitabel zu sein"? Wir sagen, Unternehmen können es sich nicht leisten, nicht sozial verantwortlich zu arbeiten. Wir entwickeln Produkte und Dienstleistungen, die Unternehmen und Organisationen dabei helfen, genau das zu tun. capito ist Marktführer im Bereich der Barrierefreien Informationen. Wir haben 20 Jahre Erfahrung im Übersetzen von Informationen in leicht verständliche Sprache. Unsere TÜV-zertifizierte Methode garantiert höchste Qualität.
Um unsere soziale Wirkung zu maximieren, haben wir unsere Erfahrung genutzt, um ein automatisiertes, auf künstlicher Intelligenz basiertes Übersetzungs-Tool für leicht verständliche Sprache zu entwickeln. capito digital macht die Verfassung von leicht verständlichen Informationen einfacher, schneller und kostengünstiger.
Unsere Kundschaft berichtet von beachtlichen Fortschritten durch unsere Leistung. Mithilfe von leicht verständlicher Kommunikation wurden in verschiedenen Bereichen wie Prozessoptimierung, Effizienzsteigerung, Kostenminimierung durch Vermeidung von Arbeitsunfällen (aufgrund von z.B. schwer verständlichen Sicherheitsanweisungen) sinnvolle Fortschritte erzielt. Ihre Mitarbeitenden fühlen sich mehr einbezogen, wertgeschätzt und motiviert, wenn die Kommunikation in einer leicht verständlichen Weise erfolgt.
Wir sind davon überzeugt, dass die Auseinandersetzung mit Behinderung unsere Gesellschaft klüger, kreativer und wettbewerbsfähiger werden lässt. Gerne erzählen wir Ihnen bei einem unserer Vorträge oder in einem persönlichen Gespräch mehr darüber.
Unternehmen, Behörden, öffentliche Institutionen, Kommunen und Verbände
Direktor Werner Bogendorfer, Versicherungsanstalt für Eisenbahn und Bergbau: "Die Rückmeldungen auf die capito Übersetzungen unserer Leistungsbroschüre waren sehr erfreulich. Das Image eines kundenorientierten Trägers, dem Kommunikation und Information zu seinen Versicherten wichtig ist, wurde optimal vermittelt."
Helmut Spudich, Unternehmenssprecher T-Mobile: "capito hat auf sehr kompetente Weise Webseiten und Telefonservice von Tele.ring und T-Mobile im Hinblick auf Hürden für Menschen mit Beeinträchtigungen evaluiert. Ihre sehr praxisnahen Vorschläge zur Verbesserung helfen uns, mögliche Barrieren für Kunden abzubauen."
Birgit Rutter, Leiterin PR & Kommunikation, Stadtwerke Klagenfurt: "Die Stadtwerke Klagenfurt schätzen die angebotenen Leistungen von capito und haben diese bereits in Anspruch genommen. Aufgrund der gezeigten Kompetenz - speziell im Bereich "verständliche Texte" können wir capito nur weiter empfehlen."
Brigitte Wagner, Editorial Desk/Content Management, Bank Austria: "Ich arbeite gerne mit capito, weil dort die Texte nicht nur geschrieben, sondern auch von Menschen aus der Zielgruppe geprüft werden. So kann ich mir sicher sein, dass meine Informationen auch wirklich bei jenen Personen ankommen, für die sie bestimmt sind."
siehe www.capito.eu
Referenzen
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.