Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.
Eine Frage der Notwendigkeit
Seit 2005 wurden zahlreiche neue ISO-Normen veröffentlicht, da Kunden und weitere Stakeholder Ansprüche haben, die weit über die Bereiche Qualität, Umwelt, Energie und Arbeitsschutz hinausgehen. Fast jedes Thema wie Informationssicherheit, Risiko, Klima, CSR, Business Continuity, Compliance, Asset und Wasser ist relevant und erfordert Nachweise. Das Problem: Mit steigender Anforderungskomplexität werden parallele Managementsysteme unpraktisch, da sie zu redundantem Aufwand und Regelwidersprüchen führen. Integrieren Sie jetzt! In unserem Whitepaper entdecken Sie die Vorteile eines Integrierten Managementsystems. Erfahren Sie, wie Sie den Integrationsgrad mithilfe von Anforderungsmapping und Normenkategorisierung bestimmen. Strukturieren Sie Ihr IMS sinnvoll und lernen Sie die Phasen des Integrationsprojekts kennen. Anhand der großen HSEQ-Managementsysteme geben wir Ihnen praxisnahe Einblicke in die Umsetzung.
Das erwartet Sie im Whitepaper
Verstehen Sie die Notwendigkeit und Chancen, die ein IMS bietet. Evaluieren Sie die Notwendigkeit einer Integration Ihrer Managementsysteme und überzeugen Sie Vorgesetzte und Mitarbeitende.
Schritt für Schritt unterscheiden Sie zwischen übereinstimmenden, sich entsprechenden und systemspezifischen Normanforderungen, um anschließend den Integrationsgrad Ihres Projekts zu ermitteln. · Zusammenführung der Regeln:Verstehen Sie die Vor- und Nachteile einer normbasierten und prozessbasierten Struktur, um die für Ihr Unternehmen günstigste Vorgehensweise zu bestimmen.
Mit unseren Checklisten treffen Sie alle wichtigen Entscheidungen vor der Integration und navigieren sicher durch die Planungs-, Analyse-, Aufbau- und Verbesserungsphase.
Sind Sie neugierig geworden? Jetzt das Whitepaper downloaden!
Über die Autorin Nach ihrem Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Graz und Montpellier zog es Julia Tanzbett in die Software- und Prozessberatung. Seit 2015 begleitet sie Unternehmen bei der Entscheidung, HSEQ- und ESG-Projekte mit Quentic umzusetzen. Bei Projekten in diversen Branchen konnte sie umfassende Erfahrung bei der Einführung und Optimierung von ESG-Projekten sammeln.
Über das Unternehmen Quentic ist einer der führenden Lösungsanbieter von Software as a Service (SaaS) für HSEQ- und ESG-Management und betreut weltweit mehr als 900 Kunden aus vielfältigen Branchen. LinkedIn | +43 720 500 201 | contact.at@quentic.com
|
Newsletter
Erhalten Sie monatlich Informationen über aktuelle Themen und laufende Aktivitäten. Zusätzlich ist eine Auswahl von Themenschwerpunkten optional möglich. Sie werden jedenfalls zum allgemeinen Newsletter angemeldet.